Als Unternehmen des Gesundheits-Handwerks nehmen wir unsere gesellschaftlichen Verantwortung war und sind für Sie da, auch in der Pandemie.

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Aktuell benötigen Sie, für einen Besuch bei uns, keinen Corona-Test.
Die 3G, 2G und 2G plus – Regeln gelten für unseren Betrieb nicht.

Dennoch macht es zum Schutze aller Sinn, sich zuvor zu testen und vor allem geimpft zu sein!

Jedoch ist es erforderlich, dass Sie

– eine FFP2-Maske oder besser tragen
frei von Erkältungssympthomen sind
– möglichst einen Termin vereinbaren oder sich voranmelden
– die Abstandsregeln einhalten (soweit nicht durch unsere Tätigkeit unmöglich)
– die Zutrittregelungen bezüglich der Personenzahl beachten.

Wir behalten uns im Rahmen unseres Hausrechtes vor, die Schutzmaßnahmen lagebedingt anzupassen.

Hörgeräte Wartung und Reparatur

Alle Arten und Bauformen von Hörgeräten bedürfen regelmäßiger Wartung und Aufmerksamkeit, so dass Reperaturen möglichst selten bleiben. Wir unterstützen Sie bei der regelmäßigen Wartung und Pflege durch Sie als Anwender selbst und führen diese in erweiterter Form auch für Sie regelmäßig durch.

Sollten dennoch eine Reparatur erforderlich werden, so erledigen wir diese in unserer hauseigenen Fachwerkstatt oder greifen, falls erforderlich, auf Hörgerätehersteller und unsere Netzwerkpartner zurück.

Mit „Dezibel & Mehr“ bitten wir Ihnen 3 Kundenservice-Programme die Ihnen je nach Programm, grundlegende Wartungs-, Service und Reperaturleistungen bieten, Preisvorteile und Bonusleistungen beinhalten.

Hörgeräte Pflege und Hygiene

Hörgeräte sind feinste, komplexe, miniaturisiert spezialisierte Minicomputer.

Häufig sind sie gemäß hoher Schutznormen konstruiert und gebaut. Dadurch wird die Zerstörungswahrscheinlich- und – anfälligkeit, durch eindringende Flüssigkeiten, Staub und Schmutz stark reduziert und zum Teil tatsächlich unmöglich gemacht.

Damit das so bleibt und damit der Anwender – bzw. seine Ohren gesund bleiben, ist es unabdingbar, dass die Hörgeräte regelmäßig gepflegt und hygienisch in einem Einwandfreien Zustand gehalten werden.

Diese Pflege und Hygiene wird in erster Linie durch den Anwender selbst durchgeführt und sichergestellt.

Zur Hörgeräte Pflege und Hygiene zählen:
 
  • die Reinigung des Hörgerätegehäuses / der Hörgeräteschale, der Hörerzuleitung und ggf. des Ohrpassstückes und des Zubehörs
  • die Trocknung der Hörgeräte

Je nach Hörgeräte-Bauart, Bauform, Nutzungsintensität, Schweiß- und Ohrenschmalzbildung,u.a., ist die Häufigkeit von Pflege- und Hygienetätigkeiten durch den Anwender erforderlich.

Dies kann von wöchentlich bis zu täglicher Erforderniss der Fall sein.
In jedem Fall werden wir Sie umfassend in die Pflege- und Hygiene Ihrer Hörgeräte einweisen und schulen.
Dies tun wir bei Bedarf auch mehrfach.
Alles mit dem Ziel, das Sie möglichst selbsständig Ihr wertvolles Hörgerät, sicher und dauerhaft, ohne Qualitätsverlust, in Betrieb halten können.

Das Ausbleiben dieser Tätigkeit, ist durchaus durch den Fachmann zu erkennen und kann im Schadenfall als nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch gewertet werden.
Gewähr- und Garantieleistungaansprüche, die Reperaturkostenübernahmeansprüche an den Kostenträger können dann gegebenenfalls erlöschen.

Auribell Dezibel & Mehr - Kundenservice-Programme

Mit „Dezibel & Mehr“ bitten wir Ihnen 3 Kundenservice-Programme ganz nach Ihrem Geschmack.

D&M Red*

D&M Red*

Ist in jeder AURIBELL-Hörgeräte-Versorgung enthalten und sichert die Funktion und Wartung. Beinhaltet diverse Kundenvorteile.
Mehr erfahren

D&M Platinum

D&M Platinum

Beinhaltet 50% Preisvorteil auf viele Leistungen die regelmäßig erforderlich werden und begrenzt die Kosten für etwaige Reparaturen.
Mehr erfahren

D&M Black

D&M Black

Exclusiver Rundum-Serice. Deckt so gut wie alle Leistungen um Ihre Hörsystem-Versorgung ab, die regelmäßig erforderlich sind.
Mehr erfahren

*Gratis bei Hörgeräte-Versorgung in unserem Hause.

  • mind. 4  Hörgeräte-Inspektionen im Jahr
  • mind. 4 Grund-Reinigungen Ihrer Hörsysteme im Jahr
  • jährliche Hörmessung und bei akutem Bedarf
  • jährliche Anpassung Ihrer Hörgeräte-Programmierung und bei akutem Bedarf
  • Gleitende Hörgeräteanpassung
  • Beratung in allen Kommunikation- und Multimediatechnologien in Verbindung mit Ihrer Hörsystemversorgung
  • Batterie-Bonusprogramm
  • Hygiene- und Pflegemittel-Bonusprogramm
  • Gratis Leih-Hörgeräte im Reparaturfall
  • Hör-Events

Leistungen des Service-Programm Red, sowie zusätzlich:

  • 50% Preisnachlass auf den Batterie-Jahresbedarf für Ihre Hörgeräte
  • 50% Preisnachlass auf Hygiene- und Pflegemittel
  • 50% Preisnachlass auf den Eigenanteil für Otoplastik-Neuanfertigungen
  • Begrenzung des Eigenanteils bei Reparaturkosten auf max. EUR 100 je Hörgerät (pro Ohr), je Reparaturfall
  • Hörgeräte-Basis-Schutzbrief
 
Dieses Serviceprogramm ist kostenpflichtig und nur für bei uns durchgeführte Hörsystemversorgungen verfügbar.

Leistungen des Service-Programm Red, sowie zusätzlich:

  • Batterie-Jahresbedarf für Ihre Hörgeräte
  • Hygiene- und Pflegemittel- Jahresbedarf für Ihre Hörgeräte
  • Neulieferungen von Otoplastiken
  • Reparaturkosten Ihrer Hörgeräte
  • Hörgeräte-Premium-Schutzbrief
 

Dieses Serviceprogramm ist kostenpflichtig und nur für bei uns durchgeführte Hörsystemversorgungen verfügbar.

Die kostenpflichtige Kundenservice-Programme lohnen sich besonders für gesetzlich krankenversicherte Kunden, Selbstzahler oder Privatkrankenversicherte, die einen Versicherungstarif mit Beitragsrückerstattung haben.
Für Privatkrankenversicherte und Beihilfeberechtigte ist der in den Programmen D&M Platinum und Black enthaltene Hörgeräteschutzbrief dennoch interessant, wenn die Kostenübernahme für die Hörgeräteversorgung in Ihrer Höhe begrennzt ist und/oder der Kostenträger die Kosten im Verlustfall des Hörgerätes, keine Kosten für die Ersatzbeschaffung übernimmt.